Eichhörnchen ganz nah: Die Geschichte einer Freundschaft

Niedlichkeitsfaktor enorm: Eichhörnchen im Garten, wild und dennoch ganz nah. Praxis: Eichhörnchen anlocken und füttern, einen Futterkasten bauen, Erste Hilfe und der Umgang mit verwaisten Eichhörnchen.

  • Tipps zur Tierfotografie
  • Tiere im Garten ansiedeln
  • und einen naturnahen Garten schaffen.


Das Eichhörnchenbuch: Unsere wilden Nachbarn oder Wo bleibt meine Nuss ...??

  • Vier wilde Eichhörnchen in einem Baum direkt vor dem Fenster täglich zu Besuch , nicht ganz alltäglich, oder? Wir hatten das außergewöhnliche Glück, mitten in der Innenstadt von Hamburg, in unserem Hofgarten, die Eichhörnchen-Nachbarn auf diese Art kennenlernen zu kennen.
  • Eichhörnchen sind, trotz großer Neugier, dem Menschen gegenüber eher scheu und nur gelegentlich zutraulich. 
  • Na gut einen kleinen Trick haben wir angewandt, besser gesagt, die Models wurden natürlich entlohnt mit Nüssen! Dabei entstanden immer mehr schöne Fotos, und wir suchten nach weiteren Informationen, wie diese Tiere leben. Ein Buch, dass einen seltenen und höchst unterhaltsamen Einblick in das Leben dieser beliebten einheimischen Tiere bietet.
  • Mit über 150 außergewöhnlichen, großformatigen Farbabbildungen und vielen Text-Informationen auf 114 Seiten ist es für jede Altersklasse ein vergnügliches Infotainment!


 Ich bin das Eichhörnchen: 100 % Naturbuch - Vierfarbiges Papp-Bilderbuch

Das Eichhörnchen nimmt uns mit in seine Welt und zeigt auf 7 Doppelseiten, wie es seine Babys im Kobel aufzieht, was es frisst, wann es Winterruhe hält und was es besonders gut kann.

 

Warmherzige Illustrationen und kurze Texte erklären leicht verständlich erste Zusammenhänge und die Wechselbeziehungen von Tier und Natur. Im Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit, mit Ökofarben auf Recyclingpapier gedruckt: das ist unser 100% Naturbuch.



Bücher über den Kindle lesen?*