Das Eichhörnchen (Meine große Tierbibliothek)

Erstes Wissen rund um das Eichhörnchen für Kinder ab 4 Jahren  mit spannenden Fotos und Infos zum Staunen.

 

Wie lebt eigentlich ein Eichhörnchen? Wo sucht es nach Nahrung? Und wie springt es so sicher von Ast zu Ast? Hier erfährt man alles über das faszinierende Leben der Eichhörnchen  mit detailgenauen Fotos, kindgerechten Sachinformationen, einem Glossar und Verständnisfragen wird grundlegendes Wissen spannend und anschaulich aufbereitet. Ideal auch für den Einsatz in Vor- und Grundschule.

 



So leben die kleinen Eichhörnchen: Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Einmal durchs Jahr mit dem kleinen Eichhörnchen! Hier erfahren Kindergartenkinder viel Interessantes über die putzigen Nager, denen sie in Parks und Wäldern häufig begegnen: wie die Tiere ihre Nester bauen, wie sie ihre Jungen großziehen und welche Vorräte sie für den Winter sammeln. Eine ideale Verbindung aus Sachbilderbuch und Audio-CD.

 



Das vergessliche Eichhörnchen

Plastisch erzählte Geschichte von den Tieren im Wald. Viele Vögel überwintern im Süden. Aber die meisten Tiere bleiben da, halten Winterschlaf und leben von ihren Vorräten. Was aber, wenn ein Dieb die Vorräte klaut?

Das Eichhörnchen ist nahe am Verhungern. Aber da hat der Dieb ein Einsehen. Der Siebenschläfer, der Igel und der Eichelhäher halten schließlich zusammen, das Eichhörnchen überlebt und alles wird gut.

Susanne Timbers denkt sich gefühlvoll in die Freuden und Nöte der Tiere hinein.

 

 



Die Nussknacker-Bande

 Jed, Chai und Tschk Tschk sind die dicksten Freunde. Dann passiert eines Tages, als die drei beim Nüsschen-Sammeln sind, etwas Entsetzliches: Ein Habicht schnappt sich Jed und macht sich mit ihm auf und davon. In der Ferne können die Freunde gerade noch sehen, wie Jed vom Habicht losgelassen wird und in die Tiefe stürzt. Ob er noch lebt? Chai und Tschk Tschk machen sich auf den langen Weg, um ihren Freund zu finden. 

 

 



Die Eichhörnchenpiraten: Wir knacken die Kokosnuss

Wie jedes Eichhörnchen träumt auch Jack von einem echten Kokosnuss-Paradies! Zusammen mit seinem Freund Francis, dem Biber, heuert er auf einem Schiff an, um nach den sagenhaft riesigen Nüssen zu suchen. Dabei bekommen sie es nicht nur mit Piraten zu tun, sie müssen auch gegen einen gewaltigen Sturm ankämpfen – und stranden schließlich auf einer einsamen Insel. Jetzt müssen sie sich einiges einfallen lassen, um es noch vor Wintereinbruch zurück nach Hause zu schaffen. Natürlich nicht ohne eine Schatzkiste voller Kokosnüsse!

 

Zum Vorlesen und Selberlesen: Ein freches Tier-Abenteuer und eine spannende Schatzsuche mit vielen farbigen Bildern, für alle Kinder ab 6 Jahren.